Erweiterte
Suche ›

Alexander und das Lamm

Eine andere Ostergeschichte

Adonia Verlag,
Buch
13,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der kleine Alexander darf zusammen mit seinem Bruder Rufus und seinem Vater Simon von Kyrene nach Jerusalem. Wie viele andere Leute kaufen auch sie ein fehlerfreies, einjähriges Lamm, das als Passahlamm geopfert werden soll. Als sie im Tempel in der Schlange vor dem Altar warten, geht der Vater einem Tumult nach und verspricht, bald wiederzukommen. Als seine Rückkehr sich in die Länge zieht, erklärt der ältere Bruder Alexander die Bedeutung des Passahlammes.
In einem unachtsamen Moment reisst sich aber das Schäfchen los und rennt davon. Zwischen den vielen Leuten haben es Alexander und Rufus schnell aus den Augen verloren und finden es nicht mehr. Als der Vater zurückkehrt, ist er ganz still. Er musste für Jesus das Kreuz tragen.
Nach ein paar Tagen verdichten sich die Hinweise, dass Jesus auferstanden ist. Alexander versteht nur allmählich, was sein Vater erzählt: Jesus sei nun das Passahlamm.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Alexander und das Lamm
Autoren/Herausgeber: Daniela Baumann
Illustrator: Eva M. Jaquemet
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783037830215

Seitenzahl: 28
Format: 30 x 21,1 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 429 g
Sprache: Deutsch

Daniela Baumann ist Primarlehrerin und schreibt nicht nur Noten für die Schüler, sondern mit Vorliebe auch Geschichten und Gedichte.
Eva M. Jaquement zeichnet in ihrer freien Zeit leidenschaftlich gerne.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht