Erweiterte
Suche ›

Alexander von Humboldt - Abenteuerliche Reise am Orinoko

von
Hörbuch/Audio CD
14,95 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Am 25. Juni 1799 schifft sich Alexander von Humboldt auf seine legendäre Reise nach Lateinamerika ein. Er war aufgebrochen, um einen bis dahin noch weitgehend unbekannten Kontinent zu erforschen. Der erst 29jährige Universalgelehrte will die Geheimnisse des Dschungels und der Tropenflüsse vor Ort erkunden. Wissenschaftliche Studien, die nur in Akademien stattfinden, befriedigen ihn nicht mehr. Er wagt eine gefährliche Reise ins Ungewisse. Auszüge aus Briefen und Tagebucheintragungen liefern einen faszinierenden Einblick in das Leben des Forschers und seine Überzeugungen.

Details
Schlagworte

Titel: Alexander von Humboldt - Abenteuerliche Reise am Orinoko
Weitere Mitwirkende: Pierre Oser, Christoph Gareisen, Lutz Blochberger
Ausgabe: Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783940539069

Format: 12,5 x 14,2 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 105 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht