Erweiterte
Suche ›

Alkoholismus bei Jugendlichen

Gesellschaftliche Problembezüge und sozialpädagogische Anknüpfungspunkte

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 2,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn meiner Hausarbeit werde ich mich mit den Definitionen Jugend, Alkohol, Alkoholismus und Jugendalkoholismus beschäftigen. Dadurch sollen die Begrifflichkeiten für den.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Alkoholismus bei Jugendlichen
Autoren/Herausgeber: Caro Kaufmann
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783640705580

Seitenzahl: 30
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 2,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn meiner Hausarbeit werde ich mich mit den Definitionen Jugend, Alkohol, Alkoholismus und Jugendalkoholismus beschäftigen. Dadurch sollen die Begrifflichkeiten für den späteren Verlauf geklärt werden, damit keine Unklarheit herrscht. Alkoholismus wird dabei deutlich von Jugendalkoholismus differenziert. Danach folgen die Gründe für den Jugendalkoholismus. Im Besonderen werde ich auf die Bewältigung der Entwicklungsphase im Jugendalter eingehen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht