Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Phantasie hilft gegen das Alleinsein
Ein kleines einsames Mädchen macht sich ganz allein mit dem Bus auf den Weg zu ihrer Großmutter. Doch sie steigt an der falschen Station aus und findet sich in einer unbekannten Gegend wieder, die schnell zu einer magischen Welt wird, in der sie ein Hirsch zu geheimnisvollen Orten mit geheimnisvollen Wesen bringt.
Guojing wuchs in den 1980er Jahren in China auf – einer Zeit der striktesten Ein-Kind-Politik. Ihre Eltern mussten beide arbeiten, um die Familie zu ernähren, und so passte ihre Großmutter auf sie auf. Aber wenn die Nai Nai keine Zeit hatte, war das Kind allein und einsam. Das Buch entführt uns in eine magische Welt der Phantasie, die der kleinen Guojing half, den Mut nicht zu verlieren. In den USA steht das Buch bereits als moderner Klassiker neben Raymond Briggs Der Schneemann und Shaun Tans Ein neues Land.

Details
Schlagworte

Titel: Allein
Autoren/Herausgeber: Jing Guo Guojing
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783946593027
Originaltitel: The Only Child
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 112
Format: 28,5 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 705 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht