Erweiterte
Suche ›

Alles hat seine Zeit

Beiträge zur Geschichte der Familien Doll und Krause

Buch
49,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Beiträge zur Geschichte der Familien Doll und Krause
Das Forschen nach Vorfahren ist ein spannendes Unterfangen!
Der Versuch, die soziale Struktur der einzelnen Familien zu rekonstruieren, setzt über die Auswertung der Kirchenbücher hinaus ein gründliches Aktenstudium in den einschlägigen Archiven voraus.
Die hier vorliegende Arbeit dient dem Zweck, der Familie und anderen Interessierten mein Arbeitsergebnis zur Kenntnis zu bringen und außerdem zum Weiterforschen anzuregen.
Durch den vor 60 Jahren zu Ende gegangenen 2. Weltkrieg haben die Familien Doll Pommern und die Familien Krause Westpreußen verlassen müssen, Gebiete, in denen Vorfahren jahrhundertelang gelebt haben. Von den Angehörigen jener Generation, die die Zeit von 1939, den Krieg, Flucht und Vertreibung als Erwachsene mitgemacht haben, lebt niemand mehr. Von ihnen ist allerdings manches in mündlicher oder schriftlicher Form überliefert worden. Das für nachkommende Generationen festzuhalten, ist Verpflichtung, und die soll neben der bereits im Jahre 2004 erschienenen Herausgabe der "Berichte, Erzählungen und Andachten" von Heinz Krause hiermit erfüllt werden.
.

Details
Schlagworte

Titel: Alles hat seine Zeit
Autoren/Herausgeber: Eberhard Doll
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783899460612

Seitenzahl: 394
Format: 30 x 21,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 2,160 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht