Erweiterte
Suche ›

Alltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule

Evaluation des »Fellbach-Konzepts«

Beltz Juventa,
Buch
34,95 € Preisreferenz Derzeit nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Die Arbeit setzt sich mit alltagsintegrierter Sprachförderung im Elementar- und Primarbereich auseinander. Hierzu wird der Forschungsstand aufbereitet und ein ausgewähltes Konzept evaluiert.
Die professionelle Gestaltung von Sprachförderung ist eine zentrale Aufgabe von Pädagog/innen im Elementar- und Primarbereich, die vielfältige Kompetenzen erfordert. In diesem Buch wird in einem ersten Schritt der Forschungsstand in diesem Themengebiet aufbereitet (additive und alltagsintegrierte Sprachfördermaßnahmen, Sprachförderaufgaben und -kompetenzen, Weiterqualifizierungskonzepte). In einem zweiten Schritt erfolgt die fundierte Evaluation eines alltagsintegrierten Sprachförderkonzepts, das in der Praxis erprobt wurde und nun verbreitet Anwendung findet („Fellbach-Konzept“ von Kucharz & Mackowiak).

Details
Schlagworte

Titel: Alltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule
Autoren/Herausgeber: Beckerle Christine
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783779934455

Seitenzahl: 306
Format: 23 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 0 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht