Erweiterte
Suche ›

Alp

Porträt einer verborgenen Welt

Rotpunktverlag ,
Buch
35,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

'Wir Städter meinen, die Bergler zu kennen, nur weil wir dort in den Ferien waren. In Wirklichkeit wissen wir nichts von ihnen. Umso größer ist dann unser Erstaunen, wenn wir Fotos, wie bei dieser Arbeit, vorgelegt bekommen, auf denen die vermeintlich vertrauten Gegenden und ihre Bewohner in einem völlig anderen Licht erscheinen.'
Fredi M. Murer

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Alp
Autoren/Herausgeber: Vanessa Püntener
Weitere Mitwirkende: Robert Kruker, Fredi M. Murer
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783858696229

Seitenzahl: 96
Format: 21 x 26 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 635 g
Sprache: Deutsch

Rau und bodenständig, zupackend und nachdenklich, so vermittelt dieser Bild-Essay das Alpleben. Die vielfach ausgezeichnete Fotografin Vanessa Püntener hält in ihrem "Porträt einer verborgenen Welt" die Heimat ihrer Familie, die Bergwelt der Urner Alpen, fest.
Vanessa Pünteners Fotografien sind so unaufgeregt wie ihr Sujet, und wie von den Menschen, die sie porträtiert, so scheint auch von ihren Bildern ein tiefes inneres Leuchten auszugehen. In ihnen erfahren wir das Leben auf der Alp als eine Welt mit einem eigenen Rhythmus, voller Gelassenheit, aber auch geprägt von harter Arbeit und Unwägbarkeiten.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht