Erweiterte
Suche ›

Alphacrash - Großdruck

Das verzockte Finanzsystem - Die verspielte Währung

AAVAA Verlag,
Taschenbuch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Alphacrash - das Unglück einer starken Frau ist ein schwacher Mann. Esther, ein ebenso taffes wie empfindsames „Alphamädchen“, beichtet die Spur der Verwüstung, die sie auf dem Weg zu sich selbst als Frau hinterlassen hat.Nach dutzenden aussortierten Versagern hatte Esther sich auf ihren Chefredakteur Herbert eingelassen. Als dieser jedoch plötzlich mental zusammenbricht, ekelt sie sich vor seiner Schwäche. Er fährt sich daraufhin zu Tode. Esther will ihr Gewissen entlasten und entdeckt Herberts Verstrickung in dubiose Bankgeschäfte. Sie entdeckt erstaunliche Bankgeheimnisse und Parallelen zwischen dem Reich der Erotik, des Zockens und des Geldes. Bissig und nachdenklich zugleich seziert sie die modernen Glücksversprechen von Geld, Sex und Karriere.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Alphacrash - Großdruck
Autoren/Herausgeber: Maternus Millett
Ausgabe: 2., Aufl.

ISBN/EAN: 9783845907758

Seitenzahl: 431
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 520 g
Sprache: Deutsch

Maternus Millett wurde 1970 in Darmstadt geboren. Es folgten Abitur, ein Studium der Stadtplanung und 1997/98 eine Ausbildung zum Fachzeitschriftenredakteur. Geprägt haben ihn Tätigkeiten als Pizzabäcker, Fahrradmechaniker, Datentechniker, Wertpapierhändler und freier Redakteur (Zeitpunkt, Kurskontakte, NEON). Er machte Reisen nach Kuba, Argentinien und immer wieder nach Kolumbien. Der Autor lebt aktuell in Thüringen und arbeitet seit 2003 in kulturell-kreativen Projekten als Projektentwickler.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht