Erweiterte
Suche ›

Als die Not nun stieg zum Gipfel... Das Naumburger Hussitenkirschfest (Tischkalender 2017 DIN A5 quer)

Am letzten Wochenende im Juni feiern die Naumburger ihr Hussitenkirschfest. (Monatskalender, 14 Seiten )

Calvendo,
Kalender
18,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die Sage erzählt, dass die Hussiten unter Prokop den Großen um 1430 die Stadt Naumburg belagerten. Die Not war groß und ein Lehrer kam auf die Idee, mit den Kindern in das Lager der Hussiten zu ziehen und um Gnade zu bitten. Das Flehen wurde erhört, es war Kirschenzeit und die Kinder wurden von den Hussiten mit Kirschen beschenkt. Die Stadt wurde verschont und die Krieger zogen davon.
Es ist und bleibt eine Sage, die Hussiten haben niemals vor Naumburg gestanden!

Details
Schlagworte

Titel: Als die Not nun stieg zum Gipfel... Das Naumburger Hussitenkirschfest (Tischkalender 2017 DIN A5 quer)
Autoren/Herausgeber: Wolfgang Gerstner
Aus der Reihe: CALVENDO Kunst
Ausgabe: 1. Edition 2016

ISBN/EAN: 9783665464097

Seitenzahl: 14
Format: 14,8 x 21 cm
Produktform: Kalender
Gewicht: 130 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht