Erweiterte
Suche ›

Also sprach Zarathustra (Edition Anaconda)

Ein Buch für Alle und Keinen

Anaconda Verlag,
Buch
4,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Übermensch, der Wille zur Macht und die ewige Wiederkehr des Gleichen. Das sind die zentralen Themen des großen Philosophen und Kritikers Nietzsche (Nietzsche, Friedrich 1844 1900). Auf der Suche nach neuem Sinn gegen den lähmenden Nihilismus der Welt, das ist der Weg Zarathustras. 'Ein Buch für Alle und Keinen', das in unvergleichlicher Wortmächtigkeit und Poesie seit über 100 Jahren weltweit auf Resonanz stößt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Also sprach Zarathustra (Edition Anaconda)
Autoren/Herausgeber: Friedrich Nietzsche

ISBN/EAN: 9783866477773

Seitenzahl: 256
Format: 18,7 x 12,2 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 327 g
Sprache: Deutsch

Friedrich Nietzsche wurde am 15. Oktober 1844 in Röcken bei Lützen geboren und starb am 25. August 1900 in Weimar. Nach einem Studium der Altphilologie in Bonn war er zunächst zehn Jahre lang Professor in Basel, lebte dann als freier Philosoph vorwiegend in Sils-Maria und in Italien, bevor er ab 1889 den Rest seines Lebens in geistiger Umnachtung in der Nähe seiner Mutter und Schwester verbrachte. 'Also sprach Zarathustra' erschien 1883 bis 1885 und ist wohl das populärste Werk Nietzsches.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht