Erweiterte
Suche ›

Altes Begehren

Lebensgeschichten über kurz oder lang

Books on Demand,
Buch
7,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Versicherungsvertreter, der mit Unkrautvernichtung gegen Krisen angeht; die Freunde, die sich durch nichts irritieren lassen; der Wissenschaftler, der zu magischen Mitteln greift; der lüsterne Zwerg, der alles ausprobiert.
Die Helden der Geschichten sind alt oder versoffen, endlich am Ziel oder im falschen Film. Sie tun ihr Bestes oder was sie dafür halten - und sie schaffen es beinahe.
Das geht nicht immer gut und auch wenn alles gut geht, ist nicht alles gut. Immerhin bleibt das Begehren.
Wenn es bleibt.

Details
Autor

Titel: Altes Begehren
Autoren/Herausgeber: Wolfgang Melzer
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783734746802

Seitenzahl: 224
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 242 g
Sprache: Deutsch

Wolfgang Melzer:
Wolfgang Melzer
studierte und lehrte Psychologie in Dresden. Danach arbeitete er freiberuflich als Kommunikationsberater und Rhetoriklehrer. Parallel dazu begann er Kolumnen und Stories zu schreiben, die er auf seinem Blog, auf diversen Lesebühnen verbreitet und in Zeitschriften veröffentlicht. In Buchform erschienen bisher die Monografie "Rhetorik als Vernunftgebrauch" (2008) sowie die Erzählungsbände "Altes Begehren" (2011) und „Das Buch des Schweigens“ (2014).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht