Erweiterte
Suche ›

Am Abend liegt kein Schnee

Lyrik

Geest-Verlag,
Buch
8,59 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Siegfried Theophil ist Musiker, spielt Gitarre und Banjo. Seine Musikalität spiegelt sich in der Lyrik dieses Bandes. Es ist keine Lyrik der großen Gesten, der mythischen Bilder. Es sind die Gedichte unseres Alltags, ja, das Entdecken der Poesie in den kleinen Dingen des täglichen Miteinander unserer Welt. Theophil erweckt mit seiner Sprache in den grauen Alltäglichkeiten Elemente einer humanen Fantasie, ohne dabei das Entsetzen der Realität zu leugnen. Weihnachten bleibt bei ihm poetisch mit den Bombenangriffen auf Bagdad verbunden, Flucht und Faschismus, Einsamkeit und Umweltzerstörung bleiben die Poesie zerstörende Teile der uns umgebenden Welt.
Verfolgt man Theophils Gedichte einige Jahre zurück, so wird man einen Weg von der Melancholie zur Lebensbejahung feststellen. Er ist ein Lyriker, der aus Umwegen Lebenskraft schöpft und dessen Sensibilität alle Facetten des menschlichen Daseins erfasst.

Details
Schlagworte

Titel: Am Abend liegt kein Schnee
Autoren/Herausgeber: Siegfried Theophil
Illustrator: Reinhilde Pinkenburg
Aus der Reihe: Kleine Literaturreihe im Geest-Verlag

ISBN/EAN: 9783934852082

Seitenzahl: 120
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 160 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht