Erweiterte
Suche ›

An den Ufern der Dunkelheit

Gedichte aus Palästina

Taschenbuch
9,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Taha Muhammad Ali, Israels berühmtester arabischer Dichter, schrieb auf Arabisch und auf Hebräisch. Nach nur vier Jahren Schulausbildung wurde er zum Autodidakt, nachts studierte er arabische und amerikanische Literatur und betrieb tagsüber einen Souvenirladen. Die historischen und persönlichen Reibungsflächen sind der Nährboden seiner Gedichte - Gedichte von rhythmischer Musikalität, verschmitztem Witz, voller Traurigkeit, immer direkt, von unergründlicher Tiefe und Schönheit. Erstmalig liegen nun die Gedichte des bedeutendsten arabischen Dichters aus Israel auf Deutsch vor.

Details
Schlagworte

Titel: An den Ufern der Dunkelheit
Autoren/Herausgeber: Taha Muhammad Ali
Übersetzer: Stefan Weidner
Weitere Mitwirkende: Stefan Weidner
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783596179985
Originalsprache: Arabisch

Seitenzahl: 112
Format: 18,9 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 107 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht