Erweiterte
Suche ›

Anatomien

Kulturgeschichten vom menschlichen Körper

Hanser, Carl,
Buch
24,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Unser Körper: Wir sprechen ständig über ihn. Er inspiriert uns zu großer Kunst, er beschäftigt die Wissenschaft, und die spannendsten Geschichten drehen sich um ihn. Er ist der Quell aller Vergnügungen. Doch erst wenn wir krank werden, wird uns das komplizierte Gebilde aus Fleisch, Knochen und Flüssigkeiten wirklich bewusst. Auf der Suche nach Kulturgeschichten vom Körper begibt sich Hugh Aldersey-Williams auf einen Streifzug durch Naturwissenschaft, Kunst, Literatur und Alltag. Das Buch des Bestsellerautors aus Großbritannien ist eine Schatzkammer überraschender Fakten und Anekdoten – über die Physiologie der Engel, elektrische Knochen und den wahren Sitz der Seele: in der Leber.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Anatomien
Autoren/Herausgeber: Hugh Aldersey-Williams
Übersetzer: Christophe Fricker

ISBN/EAN: 9783446436718
Originaltitel: Anatomies by Hugh Aldersey-Williams
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 358
Format: 21,9 x 15 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 594 g
Sprache: Deutsch

Hugh Aldersey-Williams, in London geboren, ist Naturwissenschaftler und Kurator. Er ist Mitglied der Royal Society of Arts. Sein letztes Buch »Das wilde Leben der Elemente«, erschien 2011 bei Hanser. Aldersey-Williams lebt in Norfolk und London.www.hughalderseywilliams.com

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht