Erweiterte
Suche ›

Angsthasen

Ein Buch für mutige Menschen

Geest-Verlag,
Buch
9,41 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Angst ist ein elementarer Bestandteil der menschlichen Existenz - es kommt ledeglich auf den rechten Umgang mit der Angst an. In Essays, Gedichten, kurzen Erzählungen und Grafiken setzen sich in diesem Buch über sechzig bereits bekannte, aber auch völlig unbekannte Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Phänomen der Angst auseinander. Ganz unsentimental. Ganz behutsam. Ganz kritisch. Jedem einzelnen Texte ist die Achtung vor dem anderen Menschen aufzuführen und der Wunsch zur Kommunikation über einen Bereich unseres Seins, der noch viel zu oft abgelehnt oder als nich vorhanden betrachtet wird.
Dieses Buch will kein Ratgeber sein, stellt vielmehr mit der Vielzahl seiner Texte und damit auch der Zugangsmöglichkeiten für den Leser eine literarische Auseinandersetzung mit der Thematik dar. Das Buch ist Anlass und Möglichkeit über Angst und den Umgang mit ihr zu reden.

Details
Schlagworte

Titel: Angsthasen
Autoren/Herausgeber: Cornelia Eichner, Ines Jacobi (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783934852709

Seitenzahl: 220
Format: 20,5 x 13,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht