Erweiterte
Suche ›

Anima

von
Neue Erde,
Hörbuch/Audio CD
16,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Anima ist das Debütalbum der halbitalienischen Sängerin und Schauspielerin Lidia Buonfino. Die große Mehrzahl der vierzehn Lieder dieser Sammlung stammt aus der Feder des italienischen Liedermachers Fabrizio De André, mit dessen Musik die Sängerin aufwuchs. Sie wählte nicht nur einige seiner schönsten Melodien aus, sondern auch solche, in denen sie sich in ihrer Lebensreise als Frau wiederfindet. Dichter und Sängerin loten hier die Höhen und Tiefen des Menschseins aus, daher auch der Titel des Albums: Anima bedeutet 'Seele'.
Fabrizio De André (1940 - 1999) besaß eine große poetische Kraft und wurde deswegen oft mit Größen wie Jaques Brel und George Brassens verglichen, denen er auch in seinem Mut nicht nachstand, sich für die Schwachen und Verachteten einzusetzen und generell auf sein Herz zu hören statt auf Konventionen.
Auf Lidia Buonfinos CD finden sich nun einige seiner bewegendsten Lieder, zeitgemäß arrangiert und vertont, gesungen von Lidias warmer Altstimme und begleitet u.a. von Fingerstyle-Gitarre, Geige, Cello, Harfe, Flöte, Akkordeon und Baß.

Details
Schlagworte

Titel: Anima
Weitere Mitwirkende: Lidia Buonfino
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 5065001906015

Seitenzahl: 24
Produktform: CD-Audio
Sprache: Englisch, Deutsch, Italienisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht