Erweiterte
Suche ›

Ankern - aber richtig

Praxisratgeber

von
Videosail,
DVD/Video
39,50 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Diese DVD zeigt den richtigen Umgang mit dem Ankergeschirr und alle Variationen des Ankerns. Ein Film von Praktikern für Praxis. Laufzeit: ca. 60 Minuten.
Warum haben so viele Skipper Probleme mit dem Ankern? Weshalb gibt’s bei Starkwind stets Stress auf den Ankerplätzen? Wie legt man rückwärts mit Bug Anker an der Pier an? Im Film „Ankern - Aber richtig!“ kommen Praktiker zu Wort, die über Jahrzehnte zigtausend Meilen auf dem Wasser unterwegs waren und dabei viele hundert Mal vor Anker gegangen sind. Auf sandigem, verkrautetem oder felsigem Untergrund, bei wechselnden Wassertiefen, bei Sonnenschein oder bei Starkwind mit kräftigen Sturmböen und heftigem Schwell. Die „erfahrene“ Praxis kommt dem Betrachter zugute. Er erfährt, welchen Anker man in welcher Größe nehmen sollte, wie viel Kette wie und wann zu stecken ist, um Unbilden des Wetters sicher abwettern zu können. Die Technik des Ankerns leicht verständlich und anschaulich. Ein Ratgeber von Praktikern für die Praxis.

Details
Schlagworte

Titel: Ankern - aber richtig
Ausgabe: 1., 2., Aufl.

ISBN/EAN: 9783894652715

Format: 19 x 13,5 cm
Produktform: DVD video
Gewicht: 88 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht