Erweiterte
Suche ›

Anleitung zur Meditation

kommentiert von Giovanni Grippo

von
Grippo, Giovanni,
Taschenbuch
15,00 € Preisreferenz Nicht in unserem Sortiment

Kurzbeschreibung

Der Verfasser hat nach jahrelangem Bemühen und jahrelangen Übungen diese Anleitung zu Meditationen geschrieben. Er hat sie mit den Erklärungen vor etwa zehn Jahren auf der Westerburg einem Kreis von geistlichen Freunden gezeigt und mit ihnen geübt. In diesen zehn Jahren haben sich seine Erkenntnisse weiter vertieft und gefestigt. Deshalb sollen diese Blätter zu den Freunden gehen mit der Bitte, ihre Unfertigkeit gütig aufzunehmen und zu helfen, dass sie verbessert und vervollständigt werden.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Anleitung zur Meditation
Autoren/Herausgeber: Carl Happich, Giovanni Grippo, Giovanni Grippo (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Giovanni Grippo
Ausgabe: 4. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783942187268

Seitenzahl: 144
Format: 210 x 148 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 250 g
Sprache: Deutsch

Dr. med. Carl Happich wurde 1921 zum Vorsitzenden Meister der Johannis-Loge "Zum flammenden Schwert" zu Darmstadt gewählt. Er war Dirigierender Arzt des Elisabethenstiftes in Darmstadt. Er wurde am 19.04.1878 geboren und starb am 18.06.1947 in Darmstadt. Er war Gründer und Vorsitzender Meister vom 30.10.1921 an und führte den Hammer der Loge bis zum Stiftungsfest des Jahres 1930. Am 23.06.1918 erblickte er das freimaurerische Licht und wurde am 14.10.1920 in die Andreas-Loge "Fides immortalis" zu Frankfurt am Main aufgenommen. Am 15.10.1921 wurde er in das Kapitel "Coronata" zu Frankfurt berufen und 1932 zum Ritterkommandeur mit dem Roten Kreuz geweiht. Die vierte Auflage der »Anleitung zur Meditation« von Carl Happich entsteht 66 Jahre nach der letzten Auflage. Sie berücksichtigt zudem einen Teil der Geschichte der Johannis-Loge "Zum flammenden Schwert" zu Darmstadt, der aus verloren gegangenen Akten und Dokumenten sowie Gesprächen mit älteren Logenmitgliedern rekonstruiert werden konnte.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht