Erweiterte
Suche ›

Annedore Policek

von
Taschenbuch
5,00 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Barheine-Beirat
Der Halberstädter Maler und Grafiker Julius Barheine (1897-1976) war zeit seines Lebens bemüht, sich in seiner künstlerischen Arbeit weiter zu entwickeln. Er war freier Künstler und leitete überdies einen Malzirkel in der Domstadt. Hermine Barheine, die Witwe des Künstlers, hinterließ nach ihrem Tod 1995 der Stadt Halberstadt den künstlerischen Nachlass (heute im Gleimhaus) und das finanzielle Vermögen.
Die Stadt rief einen Beirat ins Leben, der in der Testamentsnachfolge Hermine Barheine seit dem Jahr 2000 Künstler der (Alt-)Landkreise Halberstadt und Wernigerode sowie Kunstprojekte dieser Region unterstützt (u. a. Ankauf, Ausstellungsunterstützung).
Die vorliegende Publikation präsentiert Ausschnitte aus dem Lebenswerk Annedore Policeks und begleitet die Ausstellung "Begegnungen" in der Martinikirche Halberstadt vom 19.6.-30.9.2015.

Details
Schlagworte

Titel: Annedore Policek
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783981081893

Seitenzahl: 32
Format: 21 x 21 cm
Gewicht: 214 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht