Erweiterte
Suche ›

Antoine de Saint-Exupéry

Einer, der das Sehen lehrte

Down to Earth,
Buch
2,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Pilot und Autor liebte Menschen – besonders Kinder. Mit der kindlichen Gabe zu staunen und zu hinterfragen stattete Saint-Exupéry seinen Kleinen Prinzen aus. Das universelle Märchen wurde Weltliteratur. Ideal für alle, die neu staunen lernen möchten.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Antoine de Saint-Exupéry
Autoren/Herausgeber: Clara B. Stern
Aus der Reihe: Weltveränderer
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783862709168

Seitenzahl: 32
Format: 10 x 10 cm
Produktform: Geheftet
Gewicht: 22 g
Sprache: Deutsch

Clara B. Stern wuchs im kosmopolitischen Berlin auf. Schon früh mit anderen Kulturen konfrontiert, folgte sie ihrem Drang, die Erde zu bereisen und andere Menschen- und Lebensräume zu entdecken. Als internationale Journalistin und Autorin verfasste sie - unter anderem Namen - erfolgreiche Biografien über Menschen des 20. Jahrhunderts. Diese waren alle Pioniere auf ihre Art. Heute lebt und arbeitet Clara B. Stern an verschiedenen Orten Europas. Sie will noch immer die Welt zum besseren Handeln und anderem Leben ermutigen und porträtiert deshalb gerne außergewöhnliche Menschen, die Humanisten waren.

Antoine de Saint-Exupéry erinnert als Schriftsteller an das Wesentliche unseres Daseins: an Liebe und Freundschaft. Als Pilot erkannte er, dass der Mensch nur im Beziehungsgeflecht besteht. Jeder Einzelne setzt seinen Stein am Bau der Welt. Verantwortungsvoll zu handeln sah er als Pflicht des Menschen. Und lehrte, das Staunen des Kindes in sich zu bewahren und mit dem Herzen zu sehen.
Lass dich von Saint-Exupérys Blick für Wunder neu inspirieren.
Die Serie »99 Weltveränderer« portraitiert Menschen, die Ungewöhnliches bewirkt haben. Sie erzählt von ihren Leistungen und Erfolgsrezepten. Aber auch von den Hürden, die sie überwinden mussten, und den Kraftquellen, die sie genutzt haben. Lass dich von ihnen inspirieren, selbst die Welt ein bisschen besser zu machen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht