Erweiterte
Suche ›

Antonio Rosmini

Liebesfeuer aus Wahrheitslicht. Biografie und Einführung in sein Werk

Novalis-Verlag,
Buch
22,50 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der große italienische Reformer, Theologe und Philosoph Antonio Rosmini war bislang nördlich der Alpen weitgehend unbekannt. Dem italienischen Geisteswissenschaftler Giancarlo Roggero ist es zu verdanken, dass Rosminis Leben und Werk nun auch hierzulande bekannt wird. Roggero schildert in diesem Buch Rosminis Leben und Werk und verfolgt seine weitreichende Wirkensgeschichte.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Antonio Rosmini
Autoren/Herausgeber: Giancarlo Roggero
Aus der Reihe: Edition Sophien-Akademie
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783907160558

Seitenzahl: 500
Format: 15 x 22,2 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 1,050 g
Sprache: Deutsch

Dieses Buch ist in drei Teile gegliedert. Der erste schildert in großen Zügen und anhand verschiedener Zeugnisse den Lebenslauf Rosminis. Der zweite ist gleichsam ein Übungsweg durch sein Werk. Der dritte verfolgt die Nachklänge und Auswirkungen seines geistigen Erbes bis heute. Der erste und zweite Teil stehen jeder für sich und können daher auch einzeln studiert werden, obwohl sie einander ergänzen. Der dritte Teil setzt die zwei anderen voraus und weist in die Zukunft.
Das Buch wurde anlässlich des 200. Geburtstages dieses großen Theologen und Philosophen 1999 konzpiert, erschien aber 2000. Sein 200. Todestag war 2012.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht