Erweiterte
Suche ›

Arbeitsblatt DWA-A 143-2 Sanierung von Entwässerungssystemen außerhalb von Gebäuden Teil 2: Statische Berechnung zur Sanierung von Abwasserleitungen und -kanälen mit Lining- und Montageverfahren

Buch
101,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieses Arbeitsblatt gilt für die statische Berechnung von Linern und Montageverfahren mit beliebigen Querschnitten. Es ersetzt das Merkblatt ATV-M 127-2 (2000). Die Überarbeitung und Überführung in eine allgemein anerkannte Regel der Technik wurde insbesondere aufgrund des Konzepts mit Teilsicherheitsfaktoren für die Einwirkungen (Lasten) und die Widerstände erforderlich, das mit dem Eurocode 1 eingeführt wurde. Ein weiterer Grund war die für den Brückenbau gültige neue Regelung für Schwerlastverkehr.

Details
Schlagworte

Titel: Arbeitsblatt DWA-A 143-2 Sanierung von Entwässerungssystemen außerhalb von Gebäuden Teil 2: Statische Berechnung zur Sanierung von Abwasserleitungen und -kanälen mit Lining- und Montageverfahren
Autoren/Herausgeber: Abwasser und Abfall e.V. (DWA) Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft (Hrsg.)
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783887212087

Seitenzahl: 129
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 393 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht