Erweiterte
Suche ›

Arbeitsverhältnisse

Steuerrecht. Arbeitsrecht. Sozialversicherungsrecht.

NWB Verlag,
Buch mit digitalen Medien
59,90 € Preisreferenz Lieferbar ab 01.03.2017

Kurzbeschreibung

Wie sind Arbeitsverträge rechtssicher zu gestalten? Wo lauern ggf. Fallstricke aus steuer-, aber auch arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Sicht für den Arbeitgeber? Der neue Ratgeber will Steuerberater, aber auch Arbeitgeber, die sich auf ein Beratungsgespräch vorbereiten, sensibilisieren, diese Fallstricke zu erkennen.
Seine besondere Praxisnähe erhält er durch sein neues Konzept: Im ersten Teil werden anhand eines Mustervertrages Paragraph für Paragraph jeweils die lohnsteuerlichen, arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte auf erläutert. In einem zweiten Teil werden dann in einem ABC die gesetzlichen und weitere nicht in einem Arbeitsvertrag niedergelegten Regelungen erläutert.
Praxishinweise, Abbildungen und Beispiele erleichtern das rasche Erfassen von Sachverhalten und unterstützen gemeinsam mit Verweisen auf aktuelle Urteile und die Verwaltungsmeinung bei der Beratung und der Lösungsfindung.

Details
Schlagworte

Titel: Arbeitsverhältnisse
Autoren/Herausgeber: Hans-Ulrich Dietz, Gerald Eilts, Hildegard Gahlen, Daniela Karbe-Geßler
Aus der Reihe: NWB kompakt
Ausgabe: 1., Online-Version inklusive.

ISBN/EAN: 9783482667411

Seitenzahl: 250
Produktform: Mixed Media
Sprache: Deutsch
Bundle mit: 1 Buch und 1 Online-Ressource

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht