Erweiterte
Suche ›

Architekt Generalbauinspektor und Rüstungsminister

Gespräche mit Albert Speer 1971-1975

MatrixMedia,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Hitler bezeichnete Albert Speer bei der Einweihung der neuen Reichskanzlei als einen genialen Baumeister. Sein „Führer“ hatte ihn mit megalomanischen Projekten betraut, Bauten, die nach dem „Ruinenwert“ geplant waren und eine Verfallsdauer von annähernd 1000 Jahren haben sollten, so wie das Reich auch. Doch dieser obskure Höhenflug endete in der Katastrophe der totalen Zerstörung. Jörg-Michael Schiefer führte in den Jahren 1971-1975 für seine Examensarbeit und eine geplante Dissertation vier Interviews.

Details
Schlagworte

Titel: Architekt Generalbauinspektor und Rüstungsminister
Autoren/Herausgeber: Jörg-Michael Schiefer
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783932313547

Seitenzahl: 200
Format: 21 x 16 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht