Erweiterte
Suche ›

Architektur im Bestand

Planung, Entwurf, Ausführung

Buch
34,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Architektur im Bestandbietet eine umfassende Orientierung für die architektonische Arbeit im Kontext bestehender Bauten und richtet sich damit an alle Praktiker, Studenten und Bauherren, deren Interesse über eine erste Begegnung mit diesem großen Aufgabenfeld hinausgeht. Anhand von 30 Projektbeispielen beschreiben die Autoren differenziert kreative Strategien für Planung, Entwurf und Ausführung.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Architektur im Bestand
Autoren/Herausgeber: Johannes Cramer, Stefan Breitling

ISBN/EAN: 9783764377519

Seitenzahl: 221
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 754 g
Sprache: Deutsch

Prof. Dr.-Ing. Johannes Cramer ist seit fast 30 Jahren als Architekt im Bereich Denkmalpflege tätig und betreute zahlreiche prominente Baustellen u.a. bei der Museumsinsel Berlin und auf dem Forum Romanum in Rom. Nach der Promotion an der TH Darmstadt und der Habilitation an der TU Hannover ist er seit 1997 Professor für Bau- und Stadtbaugeschichte an der TU Berlin. Er ist am Schinkel-Zentrum der TU Berlin beteiligt und kooperiert mit dem 1998 eingerichteten Aufbau-/Masterstudiengang Denkmalpflege der TU Berlin. Er ist Autor u.a. des "Handbuches der Bauaufnahme" (1984). Stefan Breitling ist freier Architekt in Berlin und wissenschaftlicher Assistent an der TU Berlin. Seine Arbeitsbereiche sind u.a. Wohnen in der Stadt, Bauen im historischen Kontext und Sanierungstechnik. Fortbildung "Architekten und Innenarchitekten in der Denkmalpflege" für die Architektenkammer Berlin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht