Erweiterte
Suche ›

Arnold Dreyblatt – innocent questions

von
KEHRER Heidelberg,
Buch
29,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Installationskünstler Arnold Dreyblatt ist bekannt für seine medien- und archivgestützten Arbeiten, die sich mit der kulturellen Erinnerung beschäftigen. Der ehemalige La Monte Young-Schüler und Assistent von Nam June Paik hat sich in über dreißig Jahren einen Namen mit Werken gemacht, die die Grenzen zwischen neuen und traditionellen Medien überschreiten.
Die Publikation "innocent questions" behandelt Dreyblatts jüngste gleichnamige Arbeit, bei der es um die tagesaktuelle Frage nach der Verletzung von Persönlichkeitsrechten in der heutigen Zeit geht. Dabei arbeitet er an einem historisch sehr prekären Ort: Mit einer überdimensionierten Lochkarte gestaltet er die Fassade eines herrschaftlichen Landhauses in Oslo/
Norwegen, das ehemals von einem Nationalsozialisten bewohnt war und nun ein Museum und Forschungszentrum zum Holocaust beherbergt.

Details
Schlagworte

Titel: Arnold Dreyblatt – innocent questions
Weitere Mitwirkende: Eugen Blume, Jan Brockmann, Arnold Dreyblatt, Odd B Fure, Jan O Steihaug, William Seltzer
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783936636918

Seitenzahl: 88
Format: 27 x 22 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch, Norwegisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht