Erweiterte
Suche ›

Atlantiküberquerung und Inselhüpfen in der Karibik

Teneriffa-Martinique, Windward Islands

Books on Demand,
Buch
9,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Tagebuch erzählt authentisch von einem Segeltörn über den Atlantik, von Teneriffa nach Martinique. Ein zweiter, unmittelbar anschließender Törn ging südlich nach St.Lucia, Bequia, Mayreau und Union Island. An diesem südlichsten Punkt des Törns ging der Autor von Bord, setzte das Inselhüpfen mit Fähren und Flugzeug fort, besuchte Bequia, St.Vincent und Dominica. Überrascht stellte er fest, dass das Erkunden der Inseln ohne die Anbindung an ein Boot (und eine Gruppe) wesentlich entspannter verlief als mit. Mit der Überquerung eines großen Ozeans erfüllte sich ein Traum. Es war die dritte lange Reise des Autors in seiner Rentenzeit.
Hermann Dünhölter, geb. 1946 in Bielefeld, Studium der Pädagogik und Sozialwissenschaft in Hamburg, Schulungs-, Lehrgangs-, Seminarleiter in der Erwachsenenbildung, Lehrer, stellvertretender Schulleiter der FHH, passionierter Segler, arbeitet seit einigen Jahren als Skipper für Charterfirmen im Mittelmeer.

Details
Schlagworte

Titel: Atlantiküberquerung und Inselhüpfen in der Karibik
Autoren/Herausgeber: Hermann Dünhölter
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783738621235

Seitenzahl: 128
Format: 19 x 12 cm
Gewicht: 143 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht