Erweiterte
Suche ›

Atmaha und Benjamin

Ein Märchen für Erwachsene und solche, die nie erwachsen werden wollen

Buch
9,50 € Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Atmaha, der Königssohn, ist auf dem Weg zur Burg auf dem schwarzen Felsen, zur Burg, die über den Dingen steht, um dort weisen Rat zu finden, bevor er selbst König wird.
Nach der Trennung von seinem Gefährten Benjamin lernt er Demut in einer Zeit harter Prüfungen im Dienste eines Alten und erlebt Zuwendung, Liebe und Bewunderung am Hofe eines Fürsten, wo er sich selbst als verständnisvoller und begnadeter Mensch erweist.
Gemeinsam mit dem jüngsten Fürstensohn macht er sich wieder auf die Suche nach der Weisheit. Er lernt, ein Mensch zu sein, der in jeder Lage Mensch ist, er lernt, seine Liebe und den Wunsch, geliebt zu werden, zu offenbaren. 'Es steht dem Menschen besser an, sich zu irren, als etwa nicht zu lieben', ist eine seiner Aussagen.
In märchenhaft-poetischer Sprache beschreibt Harald Vetter die Erkenntnisreise seines Protagonisten, die für jeden Leser zur Reise durch eigene Gefühls- und Gedankenwelten werden kann.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Atmaha und Benjamin
Autoren/Herausgeber: Harald Vetter
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783897740983

Seitenzahl: 136
Format: 20 x 24 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 565 g
Sprache: Deutsch

Der Autor, Jahrgang 1940, ermöglichte sich das Medizinstudium durch die Entwicklung und Realisierung einer epochalen Produktidee. Ab 1985 eigene Praxis, 1991 Promotion zum Dr. med., 1996 und 1999 Studium der Wirtschaftswissenschaften, 2000 Promotion zum Dr. rer. oec.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht