Erweiterte
Suche ›

Auf der Suche nach der Menschlichkeit

Der Buddhist und der Nuklearforscher im Dialog

Nymphenburger,
Buch
20,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Eine friedliche Welt beginnt mit friedlichen Menschen – neue Denkansätze von zwei herausragenden Persönlichkeiten.
Der Friedensnobelpreisträger Joseph Rotblat widmete sein Leben dem Kampf gegen die atomare Bedrohung. Zunächst arbeitete er während des Zweiten Weltkriegs am Bau der Atombombe mit – bis er aus Gewissensgründen ausstieg. Von da an engagierte er sich unermüdlich für die atomare Abrüstung.
In dem 2005 geführten Gespräch mit Daisaku Ikeda, einem der wichtigsten buddhistischen Lehrer, erklärt er seine Beweggründe und verdeutlicht die Notwendigkeit persönlichen Engagements und einer neuen Menschlichkeit, für die jeder Einzelne aktiv etwas tun kann.

Details
Schlagworte

Titel: Auf der Suche nach der Menschlichkeit
Autoren/Herausgeber: Daisaku Ikeda, Joseph Rotblat
Übersetzer: Christine Bendner
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783485011341

Seitenzahl: 272
Format: 20,5 x 12,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 424 g
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht