Erweiterte
Suche ›

Aufbruch ins Abseits

Roman

elbaol verlag,
Buch
19,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der siebzehnjährige Maik Alt erwacht in einer Umgebung, die er als Klinik identifiziert. Aber – wie ist er dorthin gekommen? Und warum? Langsam kehrt Maiks Gedächtnis zurück und enthüllt eine verstörende Erkenntnis.
Spannend und lebendig beschreibt der Roman aus der Sicht Maiks eine Jugend in der DDR der 1970er Jahre und seine Erlebnisse in der Klinik B.burg, in die er eingewiesen wurde, „nur zu einer kurzen Erholungskur“, wie man ihm versicherte …
Wolfgang Welsch, Autor des Bestsellers "Ich war Staatsfeind Nr. 1", meint in seinem Vorwort zu diesem Buch: " … Ich halte diese Geschichte für einen wichtigen Beitrag zur Aufarbeitung der Diktatur in der DDR. Ich wünsche dem Buch die notwendige Aufmerksamkeit und eine wohlwollende Leserschaft."

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Aufbruch ins Abseits
Autoren/Herausgeber: F. H. Altkupfer
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783939771241

Seitenzahl: 308
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 412 g
Sprache: Deutsch

F. H. Altkupfer, hineingeboren in den aufstrebenden Sozialismus der DDR in den 1950er Jahren, erlernte mehrere unterschiedliche Berufe, in denen er erfolgreich tätig war. Seinen Traum vom Schreiben erfüllt er sich seit 1998. „Aufbruch ins Abseits“ ist seine erste Roman-Veröffentlichung.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht