Erweiterte
Suche ›

Auftrags- und Projektmanagement

Mastering Business Markets

Buch
66,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Unternehmen des Anlagen- und Projektgeschäfts bilden das Rückgrat der deutschen Industrie, da sie die typischen Investitionsgüter wie Verkehrsinfrastruktur, Produktionsanlagen und Maschinen erstellen. Das vorliegende Werk beleuchtet umfassend die unterschiedlichen Konzepte, Methoden und Problembereiche der Erstellung und Vermarktung von solchen Großprojekten, die sich maßgeblich von anderen Bereichen des Business-to-Business-Marketing unterscheiden.  Sie eignen sich für klassische Industriebranchen ebenso wie für den organisationalen Dienstleistungsbereich. Neu in der 2. AuflageAlle Beiträge wurden grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die Neuauflage trägt damit sowohl den neueren Entwicklungen in der Praxis als auch den Forschungsergebnissen der letzten Jahre Rechnung. Ausgetauscht wurden die Kapitel ‚Auftragsfinanzierung und Financial Engineering‘ und ‚Projektmanagement‘, neu hinzugekommen sind die Kapitel ‚Vertragsmanagement‘ und ‚Verhandlungsmanagement‘. Der Inhalt·         Grundlagen des Auftragsmanagements·         Gestaltung von Angeboten: Analyse und Erstellung, Preisbestimmung, Financial Engineering·         Verhandlungs- und Vertragsmanagement·         Projektmanagement und -kooperationenDie ZielgruppenVertriebsleiter und -ingenieure, Geschäftsführung, Marketingleiter, Dozenten und Studenten des Marketing.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Auftrags- und Projektmanagement
Autoren/Herausgeber: Michael Kleinaltenkamp, Wulff Plinke, Ingmar Geiger (Hrsg.)
Ausgabe: 2., vollst. überarb. Aufl. 2013

ISBN/EAN: 9783658013516
Originaltitel: Auftrags- und Projektmanagement
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 438
Format: 24 x 16,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 0 g
Sprache: Deutsch

Die HerausgeberProf. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Business- und Dienstleistungsmarketing, an der Freien Universität Berlin.Prof. Dr. Wulff Plinke ist Founding Dean der ESMT European School of Management and Technology in Berlin.Prof. Dr. Ingmar Geiger ist Juniorprofessor für unternehmensbezogenes Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht