Erweiterte
Suche ›

Augsburg – Neue Bilder einer Stadt

Wißner-Verlag,
Buch
24,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

24 Fotografen werfen einen Blick auf ihre Stadt. Sie zeigen mit 180 Aufnahmen das bekannte Augsburg aus neuen Perspektiven. Dazu auch weniger bekannte, aber trotzdem äußerst reizvolle Winkel. Nicht nur die Highlights aus Römerzeit und Renaissance stehen im Mittelpunkt, sondern auch die Baudenkmäler der Industriezeit und die Architektur der Moderne. Natürlich kommt auch das Thema "Wasser" und das "Grüne Augsburg" nicht zu kurz. Zur romantischen, oft abgebildeten Innenstadt gesellen sich selten gesehene Schmuckstücke aus den Randbezirken. Und immer wieder begegnen dem Betrachter Motive, die er noch nie gesehen hat: "Das ist in Augsburg?", wird er sich fragen.
Die Themen sind so zusammengestellt, dass alle Bilder auf den jeweiligen Doppelseiten in der gleichen Farbgebung und Stimmung sind und sich somit zu einem Gesamtkunstwerk fügen. Die kurz gefassten Texte sind zugleich ein lockerer Geschichtsleitfaden von der Römerzeit bis heute. Ein moderner Bildband mit brillanten Farbfotos, sehr ansprechend präsentiert!

Details
Schlagworte

Titel: Augsburg – Neue Bilder einer Stadt
Autoren/Herausgeber: Bernd Wißner
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783896399854

Seitenzahl: 142
Format: 22 x 24,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 794 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht