Erweiterte
Suche ›

August Macke

Werkverzeichnisse. Nachtrag

Hatje Cantz Verlag,
Buch
68,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Nachtragsband zu den Werkverzeichnissen zu August Mackes Skizzenbüchern, Zeichnungen und Aquarellen.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: August Macke
Autoren/Herausgeber: Ursula Heiderich
Ausgabe: 4. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783775722605

Seitenzahl: 64
Format: 30,6 x 27 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 353 g
Sprache: Deutsch

Die Vervollständigung eines Werkverzeichnisses bedarf andauernder Bemühungen. Die Veröffentlichung von Nachtragsbänden zu bestehenden Werkkatalogen ist daher häufig vonnöten. Bereits dem Katalog der Aquarelle August Mackes, der 1997 erschien, konnte ein Nachtrag zum Verzeichnis der Zeichnungen angefügt werden, um jenen Teil des Werkkataloges von 1993 zu aktualisieren. Wenn nun erneut ein Band mit Nachträgen erscheint, so liegt die Ursache in der ungewöhnlich großen Zahl neu hinzugekommener Werke. Aus dem Nachlass von Mackes Schwester Ottilie, verehelichte Cordier, kam nach dem Tod ihrer Tochter gleichen Namens ein umfangreicher Werkkomplex zum Vorschein. Der unlängst erschienene Werkkatalog zu den Gemälden August Mackes konnte bereits einen Teil dieses familiären Nachlasses berücksichtigen. Die Veröffentlichung der Skizzenbücher, Zeichnungen und Aquarelle hätte jedoch den Umfang des Buches gesprengt und erscheint nun gesondert als Nachtragsband.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht