Erweiterte
Suche ›

Aus dem Leben von Oma Rinckenhöfchen

7 Kurzgeschichten vom Niederrhein

TWENTYSIX,
Buch
11,50 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In sieben abwechslungsreichen und unterhaltsamen Geschichten lernen wir Oma Rinckenhöfchen und ihre Heimat Treedendonck am Niederrhein kennen. Die resolute Oma ist nie auf den Mund gefallen und hat ein großes Herz. Ganz besonders für ihre drei Enkelinnen und die dazu gehörigen Freunde. So löst sie zum Beispiel Unsicherheiten bei der Partnerwahl ihrer Lieben durch den sogenannten Oma-Test, ergattert mit ihrem einnehmenden Wesen für sie Studentenwohnungen und Verdienstmöglichkeiten, hilft einem Bankräuber, auf den rechten Weg zurück zu kehren, und bei einem Aufenthalt in London einer vollverschleierten Araberin, aus dem goldenen Käfig ihrer Ehe zu fliehen. Die Oma ist dem Abenteuer und dem Neuen stets aufgeschlossen und eine echte Instanz im Städtchen Treedendonck am Niederrhein.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Aus dem Leben von Oma Rinckenhöfchen
Autoren/Herausgeber: Gerhard van der Grinten
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783740714246

Seitenzahl: 136
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 206 g
Sprache: Deutsch

Gerhard van der Grinten:
Gerhard van der Grinten wurde 1966 in Kleve am Niederrhein geboren, studierte nach seinem Zivildienst bildende Kunst, Kunstgeschichte und Germanistik in Stuttgart und lebt heute als Lehrer zusammen mit seiner Frau in einem wunderschönen Haus in Bad Cannstatt. Seine Liebe gilt der Malerei, dem Schreiben und der spätromantischen Musik, und er hat sich als Redner, Essayist und Ausstellungsmacher einen Namen gemacht. Die Geschichten über die legendäre Oma Rinckenhöfchen sind seine erste literarische Veröffentlichung.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht