Erweiterte
Suche ›

Aus der Enge

Gedichte & Textamente

Verlag Rote Zahlen,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Zur Auswahl der Texte:
'Man schwimmt und erreicht kein Land. Da freut es einen schon, wenn man eine Boje sieht. Man wird sich an ihr festhalten wollen, um innezuhalten, etwas auszuruhen. So ging und geht es mir schon seit meiner Schülerzeit mit Lyrik.
Das meiste, was ich selbst auf lyrischem Weg festzuhalten glaubte, habe ich inzwischen weggeschmissen. Ein paar selbstgefischte Perlen haben es in dieses Buch geschafft, ich hoffe zu Recht – denn wenn Lyrik nicht immer wieder neuen Grund bietet, im Lesen und im Schreiben, den Blick auf Welt und Leben zu schärfen, geht sie unter. 'Lyrik retten' - diese Devise der edition rote zahlen ist auch meine Devise.'
(Klaus Servene)

Details
Schlagworte

Titel: Aus der Enge
Autoren/Herausgeber: Klaus Servene
Weitere Mitwirkende: Felicitas Hahn
Aus der Reihe: edition rote zahlen

ISBN/EAN: 9783944643380

Seitenzahl: 132
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 204 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht