Erweiterte
Suche ›

Aus der Hand gegeben

Gedichte

Sonstiges Produkt
10,00 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Eckehart Dittmann stellt mit diesem Gedichtband seine Gedanken, Beobachtungen und Erlebnisse des Alltags vor und gibt uns viele Denkanstöße.
Diese Mitteilungen an die Leser sind in Einheiten gegliedert. So beschreibt das Kapitel »Drei Gaben« die Liebe zweier Menschen zueinander, Gedichte für und über Kinder stehen unter der Überschrift »Kinderfragen«. Enthalten sind außerdem Erinnerungen unter »Gestern und heute«, »Zeitzeichen«, »Kalenderblätter« und eine Aphorismensammlung »Sprüche«. Jedes Kapitel wurde von Wilfried Meyer mit kunstvollen Fotografien versehen.
»Ich schreibe nicht für die Literaturkritiker, sondern für die Leser, die, ohne Klimmzüge oder Deutungsversuche machen zu müssen, für sich etwas entnehmen können, das sie zum Weiterdenken anregt. Vielleicht werden sie dabei auch feststellen, dass da noch einer ist, der ähnlich denkt wie sie selbst.«

Details

Titel: Aus der Hand gegeben
Autoren/Herausgeber: Eckehart Dittmann
Weitere Mitwirkende: Wilfried Meyer

ISBN/EAN: 9783897280328

Seitenzahl: 90
Format: 12,5 x 19,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht