Erweiterte
Suche ›

Ausgetickt

Ein Exzess. Novelle

Edition Rugerup,
Buch
17,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein Gedicht von Emily Dickinson verweigert sich dem Verstehen; Ulli beißt sich daran die Zähne aus. Weil er eine deutsche Version braucht, sucht er Hilfe bei seiner alten Freundin Sylvie, die in einem Bauwagen eine abseitige Existenz als Dichterin und Gärtnerin führt. Was mag es mit dem Bild der sterbenden Uhr auf sich haben? Im Austausch zwischen den beiden eröffnet das Gedicht immer neue Dimensionen, überraschend und ungeahnt. Über 150 Jahre hinweg springt die tote Dichterin „von Herz zu Herz“, greift in das Leben zweier heutiger Menschen ein, indem sie ihren Blick, und damit sie selbst, verändert und klärt. So handelt diese Novelle auch vom Abenteuer des Lesens.
„Ein Schritt in eine tiefere Erfahrungsschicht, und alles kehrt sich um, nichts ist wie gedacht.“

Details
Schlagworte

Titel: Ausgetickt
Autoren/Herausgeber: Hans-Ulrich Möhring
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783942955324

Seitenzahl: 96
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 190 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht