Erweiterte
Suche ›

Ausgewählte Werke in 6 Bänden

Lambert Schneider,
Buch
219,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Diese Werkeausgabe umfasst die wichtigsten Werke des deutschen Idealisten Johann Gottlieb Fichte von seinem Frühwerk bis in die späten Jahre hinein. Damals wie heute gelten die ›Ausgewählten Werke in 6 Bänden‹ von Fritz Medicus zu den wichtigsten Editionen in der Fichte-Forschung.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Ausgewählte Werke in 6 Bänden
Autoren/Herausgeber: Johann Fichte
Weitere Mitwirkende: Reinhard Hiltscher

ISBN/EAN: 9783650258458

Seitenzahl: 4.184
Format: 21,7 x 14,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Reinhard Hiltscher, geb. 1959, ist außerplanmäßiger Professor für Philosophie an der Technischen Universität Dresden. Veröffentlichungen bei der WBG: Gottesbeweise (2008); G. W. F. Hegel. Neue Wege der Forschung und F. W. J. Schelling. Neue Wege der Forschung (beide 2011, Hrsg. zus. mit Stefan Klingner).

Diese Werkeausgabe umfasst die wichtigsten Werke des großen Philosophen Johann Gottlieb Fichte. Sie reicht von seinem Frühwerk bis in die späten Jahre hinein und beleuchtet so seinen intellektuellen Werdegang. Der Herausgeber Fritz Medicus hatte es sich zum Ziel gesetzt, Fichte rein und kritisch wiederzugeben. Diesem Ziel folgend wurde ein erheblicher Editionsaufwand geleistet und das zugrundeliegende Werk textkritisch mit Anmerkungen versehen. Damals wie heute gelten die ‚Ausgewählten Werke in 6 Bänden‘ von Fritz Medicus zu den wichtigsten Editionen in der Fichte-Forschung.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht