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Außendienstarbeit und neue Technologien

Branchentrends, Fallanalysen, Interviewauswertungen

Buch
49,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Entwicklung einer Vernetzungswirtschaft mit ihrem hohen Vermittlungs- und Kommunikationsbedarf zwischen Produzenten,Zulieferern, Handel und Konsumenten hat in den letzten Jahren zur Expansion mobiler Arbeit in Vertrieb und Kundendienst, Wartungs- und Beratungstätigkeiten geführt: Laptop, Autotelefon, Btx und Datenfernübertragung sind heute gängige Arbeitsmittel von Außendienstlern. Aus der Übernahme in das Angestellenverhältnis und der engen informations-technischen Anbindung an das Unternehmen folgt jedoch nicht zwangsläufig eine soziale Integration in den Betrieb oder gareine Vereinheitlichung der Interessenlagen von"stationären" und mobilen Mitarbeitern. Im Gegenteil. Statusdifferenzen fächern sich weiter auf, komplizierte Vertretungs- und Mitbestimmungsprobleme sind aufgeworfen. Die Studie liefert eine erste Übersicht über die Entwicklung in einer Reihe von Branchen und über betrieblicheVoraussetzungen und soziale Folgen des Technikeinsatzes.

Details
Schlagworte

Titel: Außendienstarbeit und neue Technologien
Autoren/Herausgeber: Elmar Witzgall, Robert Vierthaler
Weitere Mitwirkende: Hans-Jürgen Weißbach
Aus der Reihe: Sozialverträgliche Technikgestaltung, Hauptreihe
Ausgabe: 1990

ISBN/EAN: 9783531122076
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 377
Format: 0 x 0 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 565 g
Sprache: Deutsch

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