Erweiterte
Suche ›

Außer Protokoll - Im Krieg gegen Russland

Tagebuchaufzeichnungen des Landsers Franz Beer aus Mondsee aus den Jahren 1941 bis 1944

edition innsalz,
Buch
16,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Geschichte des Zweiten Weltkriegs ist mehr als eine chronologische Aufistung von Fakten, mehr als ihre Interpretation und das Ziehen von Schlussfolgerungen, welcher Art auch immer. Die Geschichte des Krieges ist auch eine Geschichte der Menschen, die ihn führten. Oder führen mussten. Franz Beer hat den Russlandfeld in seinen Tagebuchheften dokumentiert. Lückenlos. Bis zum Tag seiner schweren Verwundung. So ist eine Sammlung von Notizen, abseits und außerhalb der offziellen Geschichtsschreibung entstanden. Es sind Sätze, die persönliche Bewegtheit des Schreibers offenlegen, Ärger und Frust, aber auch Nachdenklichkeit und Betroffenheit. Außer Protokoll sozusagen.
Ein Buch, das eine persönliche Offenlegung ist. Mit dieser Lektüre lernt der Leser eine Seite des Krieges kennen, die er bisher wahrscheinlich nicht kannte.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Außer Protokoll - Im Krieg gegen Russland
Autoren/Herausgeber: Norbert Blaichinger
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783902981547

Seitenzahl: 216
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Norbert Blaichinger, Jahrgang 1958, Prof., BEd, hat sich in den vergangenen Jahren mit investigativem
Journalismus und zahlreichen spannenden Büchern österreichweit und darüber hinaus einen Namen gemacht. Er lebt am Irrsee in Oberösterreich, teilweise auch in der Nähe von Marburg/SLO.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht