Erweiterte
Suche ›

Australische Geschichten

Books on Demand,
Buch
19,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Alle, die ich jemals kannte, wollten eines Tages ein Buch schreiben. Ich habe das nie gesagt, aber mir wurde vielmals nahegelegt es zu tun. Also habe ich schließlich auf sie gehört und eines geschrieben. Wer hätte aber jemals gedacht, dass ich ein Buch über meine Abenteuer auf Deutsch schreiben würde, welches speziell auf meine deutsche Leserschaft in meiner neuen Wahlheimat abzielt?
Ich bedanke mich bei Anja Roschke, die die “Niko” Bücher 1-3 geschrieben hat und Petra Kupka, der Authorin von “Ein Kleid aus Rosen” und “Australisches Tagebuch” für ihren Rat und Inspiration.
Ganz besonders möchte ich meiner Frau und Übersetzerin Britta (dorbertranslations@yahoo.com) für ihre Geduld und die vielen Stunden danken, die sie mit der Übersetzung meines Buches ins Deutsche verbracht hat.
Ich hoffe, dass Sie als Leserschaft dieses Buch genauso genießen, wie ich es genossen habe es zu schreiben.
Preface
Everyone that I ever knew said that one day they would write a book. I have never said that, but have been told many times that I should. So I have finally listened and written one. But who would have ever though that I would write a book on my adventures in German and specifically aimed at a German audience in my newly adopted country?
I would like to thank Anja Roschke who wrote the “Niko” books 1-3 and Petra Kupka the author of “Ein Kleid aus Rosen” and the “Australisches Tagebuch” for their advice and inspiration.
Most especially, I would like to thank my wife and translator, Britta (dorbertranslations@yahoo.com) for her patience and for the many hours that she spent on translating this book into correct German for me.
I hope that you, the reader, enjoy reading this book as much as I, the author, enjoyed writing it.
John Dorber.

Details
Autor

Titel: Australische Geschichten
Autoren/Herausgeber: John Dorber
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783848250967

Seitenzahl: 288
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 419 g
Sprache: Deutsch

John Dorber:
Über das Buch und den Autor
Australien ist ein Land von Gegensätzen und das trifft auch auf seine Einwohner zu. Wir leben in einem Land mit riesigen Wüsten und sind vom Meer umgeben. Wir sind ein Land mit ausgedehnten Wäldern, aber die meisten von uns leben in den Städten. Wir sind lockere, aber erfinderische Leute.
Dieses Buch umfasst hoffentlich all diese Facetten des australischen Lebens. Ich habe kein Buch für Touristen geschrieben, aber ich bin mir sicher, dass diejenigen, die gerne ein bisschen Zeit in Australien verbringen möchten, es interessant finden werden.
Indem ich viele Geschichten über gewöhnliche Australier und deren Missgeschicke geschrieben habe, kann man ein bisschen verstehen was es heißt Australier zu sein.
Obwohl dieses Buch keine Autobiografie sein soll, so komme ich doch in den meisten Geschichten als eine der Hauptpersonen, oder als Beobachter vor.
Die Namen der echten Personen wurden natürlich verändert, aber die Geschichten sind absolut wahr und geben eine gute Darstellung des Lebens im Australien der 60er Jahre bis zur heutigen Zeit.
John Dorber erlebt jetzt Abenteuer in Deutschland und lebt mit seiner Frau und einer kleinen Tochter in einem verschlafenen Dorf im Odenwald.
Während seines Lebens hat er in vielen verschiedenen Berufen an vielen Orten gearbeitet. Heute ist er als Englischlehrer in Mannheim und Umgebung tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht