Erweiterte
Suche ›

Baby-Alarm!

Die Geschichte von einem Mann und einer Frau, die beschlossen, ein Kind zu bekommen

Fischer, Karin,
Buch
12,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

An einem nasskalten Abend im Februar beschließen ein Mann und eine Frau auf einem McDonald’s-Parkplatz, dass sie ein Kind miteinander haben wollen. Nachdem zahlreiche Monate ohne sichtbaren Erfolg verstrichen sind, kommen ärztliche Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass es bezüglich der Lendenkraft des Mannes eher schwarz als rosig aussieht und ohne professionelle Hilfe der modernen Reproduktionsmedizin sich der Beschluss vom McDonald’s-Parkplatz nicht in die Tat umsetzen lässt. Für die beiden beginnt ein Abenteuer, bei dem sich Situationen der Nachdenklichkeit und Trauer mit Momenten der Hoffnung und Vorfreude ständig abwechseln. – Der Autor beschreibt detailliert das Thema 'Kinderwunsch und künstliche Befruchtung' aus der Sicht eines Mannes, der durch die eigene Unfruchtbarkeit Auslöser der ungewollten Kinderlosigkeit ist. Offen legt er seine Gedanken und Gefühle dar, berichtet über die Einsamkeit im Samenspender-Zimmer und erklärt nebenbei die Komplexität der Reproduktionsbiologie anhand von anschaulichen Beispielen aus der Kfz-Technik.
Sie wollen Kinder zeugen? Lesen Sie dieses Buch!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Baby-Alarm!
Autoren/Herausgeber: Tom Feibner
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783895149115

Seitenzahl: 404
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 496 g
Sprache: Deutsch

Tom Feibner, Jahrgang 1972, studierte Medienwissenschaft, Kommunikationsforschung und Musikwissenschaft. Er arbeitet bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen und ist freiberuflich als Autor und Musiker tätig. 'Baby-Alarm!' ist seine erste Buchveröffentlichung.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht