Erweiterte
Suche ›

Bärlauch Kochbuch

Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wer im Frühjahr durch die Buchenwälder wandert, feuchte humusreiche Laubwälder oder von Bächen durchzogene Auen und Schluchten durchstreift, mag dabei einen dezenten Knoblauchgeruch in der Nase haben – und doch wird er keinen entdecken. Denn es ist der Bärlauch, der sich dem Waldbesucher mit seiner würzigen Note zu erkennen gibt.
Schon die Germanen glaubten an die Heilkraft und Energie des Bärlauchs. Doch alter Glaube hin oder her – seit einigen Jahren ist dieses Lauchgewächs wieder in aller Munde. Schließlich ist Bärlauch nicht nur lecker, sondern auch unheimlich vielseitig: von der Cremesuppe über das Omelett bis hin zu Pesto reicht die Rezeptauswahl. Und selbst der sommerliche Grillabend lässt sich mit Fleisch, Gemüse, Brot und Butter ganz auf Bärlauch abgestimmt genießen, wobei die Freunde sowohl der vegetarischen als auch der veganen Ernährung ebenfalls voll auf ihre Kosten komme

Details
Schlagworte

Titel: Bärlauch Kochbuch
Autoren/Herausgeber: Claudia Diewald
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783788816636

Seitenzahl: 112
Format: 20 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht