Erweiterte
Suche ›

Bald alt? Na und!

Eine Expedition zum Kontinent der Langlebigkeit

edition a,
Buch
19,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Eben war sie noch Redakteurin bei der legendären Ö 3-Jugendsendung „Musicbox“, und jetzt? Jetzt ist sie auf einmal 68. Gibt`s das? Ja, das gibt`s, und mal ehrlich, die Babyboomer, die sie einst mit Radio versorgte, sind auch nicht mehr die Jüngsten. Doch Dr. Nora Aschacher hat sich ihre journalistische Neugierde bewahrt und erzählt jetzt allen, auf die das Alt-Sein auch schon irgendwie zukommt, was Altern kann und was es nicht kann. Die Weltreisende und Performerin verzichtet auf das übliche verharmlosendes Hohelied auf Weisheit und Würde. Mit leiser Selbstironie zeigt sie Anfängern im Alt-Sein die Höhen und Tiefen dieser Lebensphase, und wie sie sich in Balance halten lassen.

Details
Autor

Titel: Bald alt? Na und!
Autoren/Herausgeber: Dr. Nora Aschacher
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783990011157

Seitenzahl: 208
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Dr. Nora Aschacher, geboren 1946, studierte Publizistik und Kunstgeschichte. Als langjährige ORF-Redakteurin arbeitete sie für die legendäre Ö3 Musicbox und leitete Ö1 Sendereihen wie „Nova“ und „Radiokolleg“. Die Mitbegründerin der AGE COMPANY, einer zeitgenössischen Tanz-Companie mit Menschen über 55, Weltreisende und Autorin von Kurzgeschichten lebt bei Klosterneuburg und Wien.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht