Erweiterte
Suche ›

Basisdaten für ökologische Bilanzierungen

Einsatz von Nutzfahrzeugen in Transport, Landwirtschaft und Bergbau

von
Vieweg & Teubner,
Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Repräsentative und detaillierte Basisdaten sind für ökologische Bilanzierungen unerläßlich. Für den Einsatz von Nutzfahrzeugen in Gütertransporten, Landwirtschaft und Bergbau werden in diesem Buch Daten zu Energieeinsatz, Ressourcenverbrauch und Schadstoffemissionen differenziert und mit einheitlichem Bezug quantifiziert. Die zum Teil neuen Daten und methodische Neuerungen werden transparent dargestellt und mit zahlreichen Anhängen ergänzt. Basisdaten zur ökologischen Bilanzierung von Nutzfahrzeugen sind hier erstmals in diesem Umfang differenziert und konsistent zusammengestellt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Basisdaten für ökologische Bilanzierungen
Autoren/Herausgeber: Jens Borken, Andreas Patyk, Guido Reinhardt
Ausgabe: 1999

ISBN/EAN: 9783322918277
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 223
Format: 22,9 x 15,2 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 353 g
Sprache: Deutsch

Jens Borken ist Umweltphysiker am IFEU in Heidelberg, seine Fachgebiete sind Verkehr und Umwelt, Nachhaltige Entwicklung.
Dr. Andreas Patyk, ebenfalls IFEU-Mitarbeiter, ist Chemiker. Seine Fachgebiete sind Energie- und Stoffstrombilanzen von Prozessen der Grundstoffindustrie und Energiebereitstellung und Umweltökonomie.
Dr. Guido A. Reinhardt ist ebenfalls Chemiker und Fachbereichsleiter am IFEU, er ist Mitglied mehrerer Normierungs- und Beratungskommissionen und Autor mehrerer Fachbücher. Seine Fachgebiete sind Ökobilanzen, Verkehr und Umwelt und Nachwachsende Rohstoffe.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht