Erweiterte
Suche ›

Bathseba und David

Eine Liebe in alter Zeit

Books on Demand,
Buch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Bathseba, die Frau aus dem Hethiterland, und der biblische König David - eine Liebesgeschichte aus alter Zeit, die ihresgleichen sucht.
König David, der mit der Frau seines Feldherrn Ehebruch begeht und ihn ermorden lässt, der von seinem Gott gestraft wird. Die vergewaltigte Frau, die an den Hof des Königs befohlen wird. Das Kind, das kurz nach der Geburt stirbt.
Die als einstige Geliebte zur Königin erwählte Frau, die ihm noch vier prächtige Söhne gebärt, darunter den späteren König Salomon, und ihn bis an sein Lebensende begleitet.
Eine eindrucksvolle Geschichte vor dem Hintergrund biblischer Quellen, voller geschichtlicher und menschlicher Dramatik.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Bathseba und David
Autoren/Herausgeber: Karl-Heinz Knacksterdt
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783741280801

Seitenzahl: 244
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 358 g
Sprache: Deutsch

Karl-Heinz Knacksterdt:
Karl-Heinz Knacksterdt hat erst nach dem Eintritt in das Rentenalter seine Liebe zum Schreiben romanhafter Literatur entdeckt.
Jahrgang 1941, war er lange Zeit ehrenamtlich im kirchlichen Umfeld aktiv. Kirchenältester und Lektor waren dort seine Professionen.
Nach dem 2014 erschienenen Buch "Maria. Frau. Mutter. Heilige.", seinem Erstlingswerk, das mit gutem Erfolg vom Publikum angenommen wurde, legt er hier eine weitere Arbeit über eine der großen Frauen der Bibel vor.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht