Erweiterte
Suche ›

Bauer to the people

Ein Wolfgang Bauer-Plagiat-Buch

edition kürbis,
Sonstiges Produkt
10,90 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

"Das schrecklichste Plagiat ist das unbewußte Plagiat. Das zweitschrecklichste das bewußte.
Diese parasitäre Intuition kann aber, wie ich beim Wolfgang Bauer-Plagiat-Wettbewerb feststellen konnte, außerordentlich schöne Blüten erzeugen. Der nämlich paradoxe Auftrag, bewußt ein Plagiat herzustellen, ermöglichte den eingeladenen Künstlern ein reizvolles Spiel mit dem Motto. 'Plagiieren' war plötzlich ein durchaus positiv eingegrenztes und dadurch künstlerisch freies Aktionsfeld. Dieses sozusagen erfundene Spannungsfeld erwies sich als fruchtbar und heiter, denn die Ergebnisse spiegeln es vielfältig wieder." (Wolfgang Bauer)

Details

Titel: Bauer to the people
Autoren/Herausgeber: Christian Futscher, Johannes Schrettle, Uwe Lubrich
Weitere Mitwirkende: Wolfgang Bauer

ISBN/EAN: 9783900965174

Seitenzahl: 104
Format: 22 x 15,5 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht