Erweiterte
Suche ›

Bayern und seine Könige

Wochenschau Verlag,
Buch
12,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Fragt man heute nach den bayerischen Königen, so denken die meisten in erster Linie an Ludwig I., der München zu einem „Isar-Athen“ machen wollte, oder an Ludwig II., dessen Schlösser auf der ganzen Welt berühmt sind. In den knapp 113 Jahren, in denen Bayern ein Königreich war, regierten jedoch insgesamt fünf Könige und ein Prinzregent. Sie alle werden in diesem Buch vorgestellt. Dabei gibt es viel Interessantes über die einzelnen Herrscher und ihre jeweiligen Besonderheiten zu erfahren. Doch es geht hier nicht nur um die Könige, sondern auch um das Land Bayern und die Menschen, die dort lebten. Das Buch gibt deshalb auch Antworten auf viele weitere Fragen: Welche Neuerungen führten die Könige ein? Wie veränderte sich damit das Leben der Menschen in Bayern? Und welche Auswirkungen haben die Entwicklungen in der damaligen Zeit auf uns heute?. Eine reich bebilderte Einführung auch für Kinder und Jugendliche.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Bayern und seine Könige
Autoren/Herausgeber: Franz Hofmeier
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783734400797

Seitenzahl: 136
Format: 14,8 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 188 g
Sprache: Deutsch

Franz Hofmeier war langjähriger Schulleiter am Descartes-Gymnasium in Neuburg an der Donau und ist Herausgeber mehrerer Schulbücher für Geschichte. Außerdem ist er Verfasser zahlreicher Beiträge für Zeitungen und Zeitschriften sowie des Jugendsachbuches „Der Erste Weltkrieg“, das ebenfalls beim Wochenschau Verlag erschienen ist.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht