Erweiterte
Suche ›

Bayrisches Lesebuch

Literatur und Lesenswertes aus zwei Jahrhunderten

von
Buch
29,90 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Das Bayerische Lesebuch vereint 50 der wichtigsten bayerischen Schriftstellerinnen und
Schriftsteller der letztenzweihundert Jahre. Solche, die Bayern sind oder waren oder zu selbigen geworden sind, weil sie über Jahrzehnte dort lebten und arbeiteten. Die ausgewählten Texte haben mit Bayern zu tun, spielen dort oder beschäftigen sich mit Bayern im engeren Sinne. Der Bogen wird gespannt vom Volkstümlichen zum Avantgardistischen, vom bayerischen Hochland zur Münchner Bohème. Im Mittelpunkt stehen Erzählungen, aber auch Essays, Reisebeschreibungen, Briefe, Glossen, Lieder, Gedichte. So wird ein wirklich spannungsreiches und faszinierendes Panorama entworfen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht