Erweiterte
Suche ›

Beam and scream

epubli,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Star-Trek-Fans, aufgepasst: wahnwitzige Politsatire mit Science-Fiction-Elementen, die sich nicht allzu ernst nimmt. Ein must have für Fans!

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Beam and scream
Autoren/Herausgeber: Jane Way
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783737582667

Produktform: E-Book

Star-Trek-Fans, aufgepasst! Soeben berechnet man noch den Speicherplatz auf dem Festplattenrekorder, und nun soll man plötzlich die Welt retten? Genau das geschieht Sonja, Kati, Paul und Sigi, dem tapferen kleinen Trekdinner aus Bayern, das auf dem Weg zu einem Videodreh im Wald ein UFO findet und es - natürlich - versehentlich startet. Mit einem zufällig gefundenen Teleportationsgerät wird auch noch wüst hin- und hergebeamt, und der arme Jo vom anderen Ende Deutschlands, der nur auf der Science-Fiction-Convention ein Autogramm vom "Captain aller Captains" ergattern wollte, gerät durch das ständige Hin- und Herbeamen in einen Strudel merkwürdiger Ereignisse, in dem ein UFO, eine Raumstation hinterm Mond und jede Menge Aliens, die seit Jahrhunderten auf der Erde Schaden anrichten, eine Rolle spielen.
"beam and scream" ist eine amüsante Mischung aus Politsatire und Science-Fiction, zugeschnitten auf Star-Trek-Fans und auf gar keinen Fall ernstzunehmen! Oder kennt jemand das Geheimnis des "Captains aller Captains", der sich gerne "Big B" nennen lässt, und das aus einem Büschel falscher Haare besteht? Wie wollen die verdeckt auf der Erde operierenden Aliens mittels aller auf dem Planeten existierenden Mobiltelefone die "Biomasse" - (also die Menschen) eliminieren? Kann man wirklich in ein unbekanntes Raumschiff einsteigen und es sofort fliegen, wie so oft in Film und Fernsehen gezeigt? Wieso verschlingt Paul, der gefräßige Kommunikationsoffizier, literweise "ARD", das "allerschärfste Reinigungsderivat"?
"Galaxy Quest meets MIB oder fliegen sie doch "per Anhalter durch die Milchstraße, die Mitglieder des Trekdinners, die sich mit Filmklischees wesentlich besser auskennen als mit Geographie? Alle Antworten auf alle Fragen finden sich in "beam and scream". Heute ist ein guter Tag zum Sterben, oder?

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht